Monatsrückblick August: Endlich Urlaub

Monatsrückblick August: Endlich Urlaub

Da habe ich lange drauf gewartet: Ein paar Tage am Meer. Endlich Urlaub.

Aber so ganz ohne Schreiben geht es natürlich nicht …

Schreiben

Mein Liebesroman Schottischer Honig nähert sich langsam dem Ende. Von meinen anvisierten 70.000 Wörtern habe ich jetzt 61509 drin. Als Nächstes gibt es eine dramatische Seenotszene und eine romantische Rettung. Da freue ich mich schon drauf.

Motivation fand ich zwischendurch immer mal wieder auf Twitch, im Schreibstream von Ann-Kathrin Karschnik, aka Kuddel. Mit leisem Tastengeklapper im Hintergrund lässt es sich gleich noch mal so gut arbeiten und ich fühle mich am Schreibtisch nicht mehr so allein. Diese Schreibstreams gibt es auch noch von anderen Autor*innen und ich kann das sehr empfehlen. Man muss auch kein Mitglied sein, um sich die anzugucken!

Außerdem habe ich eine Kurzgeschichte für #phantastischermontag geschrieben (Das Internet der Dinge) und auf der Schreibreise (ja, es war trotzdem Urlaub) insgesamt drei Shortstorys. Eine für die Lesebühne Tegel (die du hier nachlesen kannst: Die Erleuchtung in Gang 54), eine für den PAN Adventskalender und eine für das Christmas Special in der Humboldt-Bibiothek)

Urlaub

Mein Highlight war eindeutig Schreibreise nach Zinnowitz mit lieben Menschen aus meinem Writers Coaching Kurs. Wie genau das abgelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen: Wenn eine eine Schreibreise macht…

Vernissage

Sehr spannend auch die Eröffnung einer Ausstellung in der Graphotek Berlin: Die Reise ins Bild. Autor*innen schreiben Texte zu Bildern. Und meine liebste Schreibkollegin Bettina Kerwien hat auch eine Story beigesteuert. Wie das war, kannst du hier nachlesen: Die Reise ins Bild.

Bücher

Gelesen habe ich auch wieder einiges, mehr dazu hier: Leseliste August. Mein Highlight war der Roman von Charlotte Wood: Ein Wochenende.

Im September geht mein Writers Coaching Kurs wieder los, da freue ich mich schon sehr drauf. Und auf Spaziergänge im milden Herbstsonnenschein.

Hallo September, herzlich willkommen. Nimm Platz.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.