Die Kaffeefee

Die Kaffeefee

Es war einmal eine Ausschreibung …

die stammte vom ASP Phantastik Verlag und kitzelte mich ungemein: Es sollten nämlich phantastische Geschichten rund um den Kaffee eingereicht werden.

Von einem heißen, bitteren Schluck (oder zwei) inspiriert, machte ich mich flugs ans Schreiben. Und siehe da, meine Story gefiel und fand Aufnahme in die wunderbare Anthologie Die Kaffeefee, genial illustriert von Holger Munch.

Es ist eine phantastische, kurzweilige Sammlung geworden, die sich zum Beispiel hervorragend in einem Café genießen lässt.

 

Mehr als eine magische Melange

Kaffee – nicht nur auf Menschen wirkt der schwarze Zaubertrank belebend, auch Zombies, Dämonen oder Drachen lassen sich von seiner Wirkung verführen. Manchmal genügt eine Tasse für ein kleines Glück. Und manchmal braucht es einen Schuss Einhornmilch oder Phönixeier, damit er seine Wirkung voll und ganz entfalten kann. 

Zwölf magische Geschichten rund um Kaffee, Feen und andere Wesen erwarten euch.
Und am Ende der Kaffeetafel sitzt die dreizehnte Fee. Die mit dem Tee.

 

Die Kaffeefee
Anthologie – herausgegeben von Diana Menschig und Grit Richter

Info:
Cover-Illustration: Holger Much
Seitenzahl: 216
Preis: 14,- Euro
ISBN: 978-3-945045-18-3