Monatsrückblick September

Monatsrückblick September

Im September fand die erste Veranstaltung seit über einem Jahr statt. Wir haben die Lesebühne Tegel eingeweiht, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Regeln. Meine Geschichte, die ich vorgetragen habe, kannst du hier nachlesen: Die Erleuchtung in Gang 54. Es war wunderbar, endlich mal wieder vor richtigem Publikum live lesen zu können.

Für den PAN-Adventskalender, der im Dezember online stattfindet, habe ich eine Geschichte beigesteuert. Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie Gargoyles Weihnachten feiern, dann freut euch schon mal. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf all die anderen tollen, phantastischen Storys (und werde euch auf dem Laufenden halten, wann, wo und wie das alles erscheint).

Im September haben wir uns bei #phantastischermontag von Frank Carter & The Rattlesnakes’ Crowbar zu unseren Geschichten inspirieren lassen. Hier ist meine: Braves Mädchen.

Auf twitch haben wir unsere Geschichten auch wieder eingelesen. So langsam haben wir sogar Publikum.

Der Vertrag für meine Story in der Anthologie Die Kaffeefee ist jetzt unterschrieben. Der Band wird nächstes Jahr zur Buchmesse in Leipzig erscheinen.

Mein Writers-Coaching-Kurs hat auch wieder begonnen. Wir üben gerade auktoriales Erzählen (der sogenannte allwissende Erzähler), und das finde ich alles andere als einfach. Ein personaler Erzählstil liegt mir doch mehr. Vor allem aber: endlich wieder ein Austausch mit meinen Schreib-Mädels. Was habe ich die vermisst!

Letzten Freitag hatten wir ein Zinnowitz-Nachtreffen. Es ist immer spannend zu hören, was aus den Projekten geworden ist (bzw. immer noch wird), die auf unserer Schreibreise begonnen, vertieft oder fortgeführt wurden. So viele Ideen, so viel Kreativität!

Mein Liebesroman Schottischer Honig ist bei seinem letzten Kapitel angelangt. Jetzt kann ich endlich ein Happy End schreiben. Dann wird alles noch mal überprüft und dann geht es an den Verlag. Dass ich so weit gekommen bin, habe ich nicht zuletzt den Schreibstreams auf Twitch zu verdanken. Ungemein motivierend. Hier mehr dazu: Schreiben mit Twitch.

Der September war relativ kühl, aber ich habe einfach meinen warmen Schal rausgeholt und bin trotzdem spazieren gegangen. Das Licht ist immer so schön im Herbst. Sozusagen milde verspinnert.

Gelesen habe ich natürlich auch so einiges. Hier der September in meinem Bücherjahr und meine Lesetipps.

Ich überlege jetzt, ob ich am Nanowrimo im November teilnehme. Genügend Ideen hätte ich jedenfalls, und vor allem große Lust, wieder Fantasy zu schreiben.

Aber nun freue ich mich erst mal auf den Oktober: Herbstspaziergänge und Halloween!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.