Monatsrückblick Februar

Monatsrückblick Februar

Anfang des Monats bin ich noch durch den Schnee gestapft (sogar mein Balkon war verschneit). Meine Stimmung war leider ziemlich im Keller, Bewegung und frische Luft haben nur bedingt geholfen. Manchmal lautet die Devise einfach ‚Augen zu und durch‘, denn das weiß ich jetzt: Es hört wieder auf. Mitte des Monats wurde es dann auch wieder besser. Die ersten Frühlingssonnenstrahlen haben dazu erheblich beigetragen.

Bei #phantastischermontag wurde gebacken. Themensong des Monats war Katzenjammers Cherry Pie und ich schrieb dazu: Sugar and Spice and all things nice.

Übrigens, wir haben nicht nur eine FB-Seite, sondern sind jetzt auch auf Instagram zu finden. Demnächst soll es auch wieder Online-Lesungen geben.

Außerdem habe ich ein Exposé für einen Liebesroman mit dem Arbeitstitel Schottischer Honig fertiggestellt und an den Verlag geschickt.

Daneben arbeite ich an einer kleinen Geschichte, die ich selbst veröffentlichen möchte (Frau Wagner will ins Meer).

Auf meinem Blog sind zwei Beiträge dazugekommen:

Im stehen oder liegen, mit Schokolade oder Lippenstift? Schreibrituale sind so vielfältig wie die Autor*innen, die sie einsetzen, um die Muse gnädig zu stimmen (und ich verrate auch meine).

Neue Routinen entwickeln ist nicht einfach. Doch als ich bei Recherchen im Rahmen meines Jahresmotttos Freude auf eine Idee von Seth Godin stieß, war ich sofort angetan (siehe mein Blogbeitrag Das Erste und das Letzte). Morgens nicht gleich zum Smartphone greifen und Abends nicht damit ins Bett gehen. Stattdessen z.B. Tagebuch schreiben. Ich mache das jetzt seit zwei Wochen und bin erstaunt, wie gut es mir damit geht.

Vegane Gerichte kochen gehört zu den Sachen, die auf meiner diesjährigen Bucket-Liste stehen. Eigentlich wollte ich ja eines pro Woche versuchen, aber das habe ich bisher nicht hingekriegt. Doch ich habe mir ein tolles neues Kochbuch zugelegt und zumindest schon mal die Thai Curry Suppe mit Kokosmilch, Süßkartoffeln und Nudeln probiert. Ganz einfach und sehr lecker.

Mein Bücherjahr 2021 ist jetzt um den Monat Februar erweitert. Der hatte einige Highlights, z.b. die Reihe Time Police von Jodi Taylor. Guckt doch mal rein.

Einen Newsletter habe ich natürlich auch wieder geschrieben. Und ja, da stehen auch noch ganz andere Sachen drin. Neugierig? Dann abonniere ihn doch gerne, ich freue mich auf dich.

Und nun auf in den März.

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.