Phantastische Montage 2022

Phantastische Montage 2022

Vier Autor*innen, ein Thema, vier Kurzgeschichten. Jeden Montag eine, reihum auf unseren Blogs kostenlos zu lesen, damit eure Woche einen wahrhaft phantastischen Start hat: Das ist #phantastischermontag.

Und so ging es los: Unsere Gründungsgeschichte.

Ich freue mich sehr, dass wir beschlossen haben, in 2022 weiterzumachen (mittlerweile unser drittes Jahr!). Das Thema 2021, Lieblingssongs, hat (bei mir jedenfalls) für so einige spannende Entdeckungen gesorgt.

Es ist doch jedes Mal wieder spannend, wie Musik/Songs als Inspirationsquelle fürs Schreiben funktionieren. Hier sind übrigens noch mal alle Beiträge versammelt: Phantastischer Montag 2021.

Leider wird Alexa Pukall (aus zeitlichen Gründen) nicht mehr dabei sein, aber Maike Stein, C.A. Raaven und ich machen weiter.

Für 2022 haben wir uns (weil die Auswahl so verlockend war) für zwei Themen entschieden. Das Hauptthema wird Zitate sein. Kurze, prägnante Sätze aus Büchern, die uns beeindruckt haben. Sätze, die ganze Welten im Kopf anstoßen können (auch unabhängig von der Geschichte, aus der sie eigentlich stammen). Im Januar lautet unser Zitat des Monats:

Wenn du dir etwas vorstellen kannst, wird es auch passieren. (If you can imagine something, it will be.)

Das ist von N. K. Jemisin und hat bei mir im Kopf sofort ein paar Dinge angestoßen. Dann passt es ja auch, dass ich im Januar mit meiner Geschichte dazu beginnen darf.

Unser zweites Thema sind mythische Geschöpfe und Fabelwesen. In jedem Monat mit fünf Montagen (es werden drei sein) kommt als Bonus eine tierisch-phantastische Geschichte auf euch zu. Und ihr dürft mitentscheiden, um welches Geschöpf es gehen wird. Näheres dazu folgt noch.

An jedem vierten Montag des Monats lesen wir unsere Storys dann live auf unserem Twitch-Kanal vor.

Mehr über uns auch auf unserer Facebook-Seite und bei Instagram. Bei Twitter sind wir übrigens auch unterwegs.

Übrigens: ein E-Book ist gerade in Arbeit, das die Storys der letzten drei Jahre versammelt. Freut euch schon mal auf phantastischen Lesespaß.

Also dann, auf in ein neues Jahr voller phantastischer Geschichten!

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.