Monatsrückblick Juni: Sonne und Regen

Monatsrückblick Juni: Sonne und Regen

Schreiben

Bei #phantastischermontag (vier Autor*innen, jeden Montag eine neue phantastische Story) haben wir uns diesmal von Jason Mraz’ Song Bella Luna inspirieren lassen. Meine Story dazu ist Die Mondscheinprinzessin. Auf unserem Twitch-Kanal haben wir unsere Storys von Mai und Juni vorgelesen, der Stream ist noch für 10 Tage zu besichtigen. Wir wollen künftig jeden letzten Montag im Monat die Geschichten des Vormonates lesen. Auf unsrem Instagram-Kanal habe ich Rede und Antwort gestanden, z.B. warum ich Phantastik schreibe.

Gute Nachrichten! Meine Kurzgeschichte Unbekannter Systemfehler wurde für die Anthologie Die Kaffeefee vom Art Skript Phantastik Verlag ausgewählt. Das Buch wird voraussichtlich im Herbst erscheinen. Ich freue mich sehr!

Mein aktuelles Schreibprojekt ist ein Liebesroman (Schottischer Honig) den ich unter meinem Pseudonym Pippa Arden schreibe. Ich komme gut damit voran und träume von Urlaub in Schottland …

Am Märchensommer nehme ich auch teil, auf meinem Blog ist eine Ratestation für die Märchenrallye eingerichtet. Guckt doch mal vorbei, es macht Spaß.

Lesen

Der Juni hat ein paar seeeehr heiße Tage gebracht. Wann immer ich konnte, bin ich runter ans Wasser geflüchtet, am liebsten mit einem Buch. Mein Highlight war eindeutig Karen Duves Fräulein Nettes letzter Sommer. Mehr dazu in meinem Bücherjahr.

Leben

Ich bekam meine zweite Impfung und bin jetzt, zwei Wochen danach, erst mal geschützt. Jedenfalls vor schlimmen Verläufen. Puh. Große Erleichterung.

Rausgehen und mich mit anderen Leuten treffen fällt mir hingegen immer noch schwer. Das Einigeln in der eigenen Bude hat mich doch ganz schön beeinflusst. Ich werde es langsam angehen lassen (und natürlich Maske tragen).

Netflix vermisse ich lustigerweise überhaupt nicht. Jetzt gucke ich ab und an mal eine Doku oder einen Spielfilm auf Arte, und bei ARD One gibt es sogar Agatha Christie und Doctor Who im Orginalton. Ich suche mir ganz bewusst was aus und freue mich, dass mein dumpfes Dauerglotzen vorbei ist.

Mein Bruder schickt mir nach wie vor witzige, aufmunternde Postkarten, jeden Monat eine oder zwei. Damit hat er letztes Jahr angefangen. Das ist immer wieder eine wunderbare Überraschung und bringt mich zum Lächeln.

Und ansonsten mache ich immer wieder gerne zwischendurch kurze Spaziergänge, selbst wenn es regnet. Dann nehme ich eben meinen schönen roten Regenschirm mit den weißen Punkten.

Ausblick

Im Juli mache ich beim Camp Nanowrimo mit. Mein Plan: wieder ins regelmäßige Schreiben reinzukommen. Ich will Mo-Fr jeden Tag 1000 Wörter schaffen, und am Wochenende ist frei (damit ich auch noch was vom Sommer habe).

Und dann habe ich auch noch Geburtstag…

Also dann, hallo Juli.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.