Literatur unter Artenschutz

Literatur unter Artenschutz

Eine Vorstellung der ganz besonderen Art fand am 25. Juni 2022  im Berliner Artenschutz Theater statt.

Wobei das Theater selbst schon ein ganz besonderer Ort ist. Es befindet sich nämlich in einem der Berliner S-Bahnbögen, zwischen den Bahnhöfen Bellevue und Hauptbahnhof. Urig eingerichtet, mit kleinen Tischen und langen Bänken, verströmt es eine Atmosphäre zwischen Alt-Berliner Kabarett und Kneipe. Die Inhaber betreuten ihre Künstler herzlich und mit Stullenteller!

An diesem Abend präsentierte es eine gelungene Kleinkunst-Mischung aus Kabarett, Lyrik, Musik und Geschichten. Durch das Geschehen führte witzig und stimmgewaltig die Berliner Liedermacherin Ute Danielzick, humorvolles kam von der Kabarettistin Frau zu Kappenstein und lyrisches von Elke Hübener-Lipkau. Und das waren nur meine persönlichen Highlights.

(Foto von Peter Danielzick)

Für alle, die nicht dabei sein konnten: Hier geht es zu der Geschichte Das Kätzchen der Apokalypse, die ich an diesem Abend vortragen durfte. Und hier noch mehr Fotos.

(Foto von Peter Danielzick)

Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Vielleicht ja bald wieder?

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.