Monatsrückblick November

Monatsrückblick November

Der November stand im Zeichen des Nanowrimo. Ich habe den Schwung genutzt, um meine Eremitin wieder auf den (Schreib)Weg zu bringen, und das hat prima geklappt. Dazu habe ich auch ein kleines Schreibtagebuch geführt.

Für den phantastischen Montag schrieb ich Shit Happens, angeregt durch ein Zitat von Virginia Woolf. Und für das diesjährige Christmas Special habe ich eine kleine, dämonische Weihnachtsgeschichte verfasst. Die könnt ihr am 7.12. 2022 in der Berliner Humboldt-Bibliothek hören (siehe Lesungen).

Im Rahmen einer Werbeaktion ist mein neuer Roman als Pippa Arden, Schottischer Honig, im November sogar kurzzeitig auf Platz 8 der Thalia Bestsellerliste E-Books (Romane und Erzählungen) gelandet. Das war beinahe schon wie Weihnachten, ich hatte noch nie einen Titel auch nur in der Nähe einer Bestsellerliste. Freundentänzchen!

Im Kino bin ich auch gewesen.  Triangle of sadness ist eine rabenschwarze Satire, die mir noch lange nachgehen wird.

Mein Highlight war die Lesung von Bettina Kerwien in der Humboldt-Bibliothek. Sie hat ihren neuen Krimi, Tiergarten Blues, vorgestellt und ist von Claudia Johanna Bauer gekonnt begleitet worden. Das war nicht nur spannend, sondern auch lustig und sehr informativ.

Immer wieder nötig (und schön): eine kleine Atempause. Mein Lieblingsort: das Buddekaffee.

Und mein Lieblingsbuch in diesem Monat kommt von Neil Gaiman, mit Zeichnungen von Chris Riddell. Ein kleiner Musen- und Inspirationsschatz, den ich mir immer mal wieder vornehme, wenn die ollen Zweifel an mir nagen.

Auf in den Dezember!

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.