Monatsrückblick März: In den Frühling radeln
Jedes Frühjahr ist eine kleine Fahrradinspektion fällig, denn mein treuer Drahtesel ist mein wichtigstes Fortbewegungsmittel und das Radeln macht mir Spaß. Abgesehen davon geht es mir wie in dem alten Werbespot: Ich habe gar kein Auto.
Also brachte ich mein Rad zur Inspektion. Es waren neue Bremsbeläge fällig und eine etwas lautere Klingel habe ich mir auch geleistet (der Rest war Tipptopp). Leider konnte ich nicht so viel radeln, wie ich wollte, denn das Wetter hat mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt hoffe ich auf den April.
Der phantastische Montag war im März dystopisch unterwegs. Ich schrieb Der Wurm im System und Maike Stein hat sich Gedanken zum Thema gemacht.
Stattgefunden hat die jährliche Schreibwerkschau der Teilnehmer*innen der Writers Coaching Kurse. Eine gelungene Mischung aus Lesungen und szenischen Darstellungen, mit Musikbegleitung und viel Spaß. Hier meine Story Die Peitsche, die Katze und das Buch (und ein paar Fotos dazu).
Nachgetrauert habe ich meinem kleinen Lieblings-Café, das im März die Pforten dicht machte. Da bin ich gerne hin geradelt, gerade, wenn ich einen langen Vormittag am Schreibtisch verbracht hatte. Es gab immer einen leckeren Cappuccino und meistens auch jemanden zum Schwatzen. Wirklich schade. Hier mein kleiner Nachruf.
Zu Ende ging im März auch mein Hörspielkurs an der VHS. Wir haben über zehn Kurstermine verteilt intensiv an unseren kleinen Stücken gearbeitet und sind dann in ein kleines Tonstudio gezogen, um sie selbst aufzunehmen. Am letzten Termin lasen wir Vor- und Abspann ein, dann gab es eine kleine Abschiedsrunde mit Wein und Saft im Garten. Leider wird es noch ein bisschen dauern, bis ich euch das Ergebnis präsentieren kann, es wird noch geschnitten und fertig bearbeitet. Bin sehr stolz auf meinen ersten Hörspielversuch und den Titel kann ich euch auch schon mal verraten: Magic Love.
Im April werde ich das Camp NaNoWriMo nutzen, um meinen zweiten schottischen Liebesroman weiterzuschreiben. Das gibt immer so eine schöne kreative Energie und eins fühlt sich beim Schreiben nicht ganz so allein.
Im April werde ich auch zusammen mit Krimiautorin und liebster Schreibkollegin, Bettina Kerwien, die Leipziger Buchmesse unsicher machen. Wir sind am Freitag, dem 28.4. 2023 vor Ort. Vielleicht sehen wir uns?
Auf in den April!