Carola Wolff

Fantasyautorin
True Blue – Weil ich dich liebe

True Blue – Weil ich dich liebe

Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war’s um ihn geschehn;
Halb zog sie ihn, halb sank er hin
Und ward nicht mehr gesehn.

(Goethe: Der Fischer)

 

Die junge Rusalka True will niemanden ertränken, schon gar nicht den süßen neuen Jungen, der gerade in das alte Haus am See gezogen ist. Doch der Wassermann Marinus, der die ängstliche, in sich gekehrte True vor dem Ertrinken bewahrte und in eine seiner Seenymphen (Rusalkas) verwandelte, verlangt von ihr die Seelen Ertrunkener als Belohnung. Aber True und Sebastian verlieben sich. In einem Wutanfall wegen ihres Verhaltens tötet der Wassermann Trues einzige Freundin und droht, Sebastian umzubringen. True muss ihre Ängste überwinden und die anderen Rusalkas in einem Aufstand anführen, wenn sie ihn retten will.

 

Tue Blue ist mein aktuelles Jugendfantasyprojekt 2019, das sich gerade in der Planungs/Schreibphase befindet.

Neugierig?

Wenn du mir bei der Entstehung des Romans über die Schulter gucken möchtest, kannst du gerne meinen Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben.

Und guck doch mal hier auf Pinterest, da sammele ich für True Blue meine Schreibinspirationen.